Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Die Möglichkeit einer persönlichen Abschiednahme besteht am Samstag,
dem 23. August 2025, ab 9.00 Uhr in der
Pfarrkiche St. Oswald.
† 16.08.2025
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Worte waren deine Stärke…
Nun aber können keine Worte den Verlust und den Schmerz beschreiben- DU fehlst!
Mögest du wachen, als Schutzengel, über deine Liebsten und am Himmel erstrahlen, als hellster Stern!
Und so bleibst du für immer, uns erhalten im erleuchtet Herz!
Nun strahlst du weiter, dort oben und hier unten, in uns - Danke Steffi! 💫
Menschen die wir lieben,
verschwinden nie spurlos
aus unserem Leben.
Sie hinterlassen Spuren
in unserem Herzen,
die selbst der stärkste Wind
nicht verwehen kann.
Liebe Steffi,
DANKE
für alles was du für die Gäste
und vor allem für mich getan hast.
Deine ehemalige Chefin
Angie
Liebe Steffi,
ich bin sprachlos, als ich gerade davon erfahren habe. Es macht mich sehr traurig. Immerhin durfte ich einen Teil meiner Jugend mit dir verbringen, und ich werde nie unsere gemeinsame Wandertour um den Grundlsee vergessen. Diese Erinnerung werde ich immer in meinem Herzen behalten. Auch wenn wir zwischendurch unsere Schwierigkeiten hatten, war die Zeit mit dir doch immer wieder aufs Neue schön und bereichernd.
Deiner Familie möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen und ganz viel Kraft für diese schwere Zeit wünschen.
In stiller Anteilnahme
Fabian
Alles hat seine Zeit.
Es gibt eine Zeit des Schmerzes,
eine Zeit der Trauer,
eine Zeit der Stille und
eine Zeit der Erinnerung.
Unsere gemeinsamen Jahre in der HLW Spittal sind unsere Erinnerungen, die uns nie jemand nehmen wird. Du bleibst in unseren Gedanken mit uns. Deine 5BHW, Abschlussklasse 2004.
Liebste Steffi, meine Cousine, Freundin und Vertraute!
Meine Worte können dich nur schwer beschreiben. Die Worte waren nämlich DEIN Werkzeug, welches du gewandt für das Wohlergehen anderer, Spaß, Reime und Wortspiele eingesetzt hast.. Deine Anwesenheit füllte jeden Raum mit einer starken Präsenz, jedes Wort von dir war mit Bedacht gewählt und in deiner Gegenwart wurden keine Ungerechtigkeiten geduldet.
Du fehlst so sehr .. Die Welt ohne dich ist nicht mehr dieselbe. Aber ich weiß, dass du nun in anderer Form unter uns bist.
HDLfiue MOD
Deine Cousine Martina und Andreas
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines, dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses Blatt allein, war Teil von unserem Leben, drum wird dies Blatt allein, uns immer wieder fehlen.
Liebe Steffi
Danke für Deine liebe und nette Nachbarschaft!
Wir werden dich sehr vermissen!
Deiner Familie wünschen wir ein herzliches Beileid und viel Kraft
Deine Nachbarn
Otti und Fredi, Iris und Mario
Liebe Steffi, ich bin sehr dankbar dich kennengelernt zu haben und werde dich als empathische, äußerst hilfsbereite, herzliche und liebenswerte Kollegin in meinem Herzen behalten. Bemerkenswert deine Größe und Nachsicht mit der du Menschen begegnet bist, aber ich hatte “Gott sei Dank” die Gelegenheit es dir persönlich sagen zu können. Ich bin sehr traurig, dass du so früh von uns gegangen bist!Ruhe in Frieden!❤
Wenn Tränen könnten Dich erwecken,
so wärst Du schon längst erwacht.
Den größten Schmerz auf Erden
hat uns Dein früher Tod gebracht.
Meine liebe Schwester,
Du warst immer für alle da,
Du hattest immer einen Schmäh auf Lager,
Du hast immer so schön gedichtet,
Du warst mit Leidenschaft bei deinen Arbeiten tätig und hast dort immer alles gegeben,
Du hast es geliebt, anderen Menschen Geschenke und Freude zu bereiten,
Du warst ein wunderbarer Mensch,
Du hinterlässt eine riesengroße Lücke,
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
SSGSSA
Deine Liz ⚓
🙏🕯️💚